Arbeiten ist schön …

… ich schau gern zu 😉 😉 😉
Das ist doch klasse – ich sitze hier auf meinem Balkon, habe diesen Ausblick (ganz frisch von gerade eben)

und beobachte auf dem Feld gegenüber einen Mähdrescher, der mit Flutlicht dafür sorgt, dass ich und du morgen und übermorgen und überübermorgen Brot zu kau(f)en kriegen. Ist doch beruhigend zu wissen, dass sich jemand um unser leibliches Wohl kümmert. Man stelle sich mal vor, alle wollten nur Rennfahrer oder Fußballspieler werden ….. nicht auszudenken.
Eigentlich ist es mir ja jetzt doch schon ein bisschen zu kühl, um auf dem Balkon zu sitzen. Aber ich find’s grad richtig cool, hier mein neues Netbook auszuprobieren. Deshalb sitz ich hier noch bis der Akku schlapp macht. Und weil die Schrift doch ein bisschen arg klein ist auf dem Bildschirmchen und es obendrein zwischenzeitlich auch komplett dunkel geworden ist, möge man mir mögliche Schreibfehler nachsehen. 🙂

7 Gedanken zu “Arbeiten ist schön …

  1. Ich hab auch heute Abend so ein „langweiliges“ Himmelsbild gemacht 😉

    Ja, ansonsten gebe ich Dir recht – nur dass der Weizen, der jetzt gedroschen wird, wohl nur Viehfutter sein kann. Hier zumindest. (Sie dreschen noch…)

    Gratulation zum neuen Netbook. Fehler hab ich trotzdem keine gesehen…

    Schönen Restabend!

    • Jetzt, wo ich mir das auf dem „richtigen“ Bildschirm angucke, kommt das gar nicht so rüber, wie es „in echt“ war. Auf dem Netboook hab ich aber (noch) kein Bildbearbeitungsprogramm, deshalb hab ich das Foto von vorne herein nur mit 640 x (irgendwas) gemacht, damit es nicht so viel Speicherplatz braucht.
      Ob bei uns der Weizen zu mehr als Viehfutter taugt, weiß ich nicht. Hat ja so viel geregnet. Müsste man mal einen Bauern fragen, wie es aussieht, das ist verlässlicher, denn der Presse glaub ich sowieso nur die Hälfte von dem, was sie sagen.

  2. Ich habe einen klasse Himmel aufgenommen, bzw. einen Sonneuntergang und es war noch lange recht warm.
    Die Mähdrescher waren heute bei uns allerorts auch im Einsatz, aus dem Auto raus habe ich Fotos geknipst, da flog der ganze Staub ins Auto 😀 als wir nach hause fuhren, da war die ganze Welt eine Staubwolke, alles vom Korn mähen 😉

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir 😉

  3. Gerade noch zu ertragen, deine Schreibfehler – pruuuust. Waren da denn welche???

    Glückwunsch zu deinem neuen Laptop ♥

    Wunderschönes Sonnenuntergangsbild, danke macht Freude, es aunzuschaun, dabei den Mähdrescher hören, den Staub sehen….

    Meuchel doch den Hahn einfach.

Hinterlasse einen Kommentar