Farbenpracht – lila – violett

Sommerflieder

und so sieht er aus, wenn er „richtig“ blüht.


Akelei


Clematis


Leider gibt’s die jetzt nicht mehr. Der Winter war wohl doch zu hart.

Ich hätte noch soooo viele lila oder violette Blüten in meinem Fundus. Aber das braucht halt alles Zeit – und die ist bei mir für derlei Dinge sehr knapp.

Advertisements

10 Gedanken zu “Farbenpracht – lila – violett

  1. Wunderschöne Farben und Blumen, die gefallen mir alle sehr gut.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne 😉

  2. so ein schoener Flieder. Als junges Maedchen in Muenchen, da hatte ich den Eingang zum Park direkt gegenueber und da standen an beiden Seiten Flieder. Das sind die Kindheitserinnerungen

    • Und erst die vielen Schmetterlinge, die drauf landen. Aber die sind für meine Kamera meistens zu schnell. Oder meine Kamera ist zu langsam – wie man’s nimmt.

  3. Wow, das sind ja wirklich tieflila Blümchen, eine schöner als die andere.
    Sagenhafte Aufnahmen mal wieder.
    So eine dunkle Clematis hab ich nie gesehen. Schade, dass sie hin ist.
    Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s