Barbaratag

Huch, ein relativ kurzes Wort mit so vielen „a“-s. Ist mir jetzt grad beim Schreiben so aufgefallen.

Eigentlich hätte ich ein Gedicht von James Krüss über den Barbaratag und die Barbarazweige an dieser Stelle haben wollen, weil mir das so gut gefällt und weil es so gut gepasst hätte, wo doch heute Barbaratag ist. Aber seine Erben haben es mir nicht erlaubt.  😦  Nun ja, dann halt nicht. Ich könnte ja jetzt den Link hier reinschreiben, wo ich es im Netz gefunden habe, aber nein …. das mach ich jetzt nicht ….. schon beleidigt ……

Dafür hab ich versucht, meine Zweiglein, die ich gestern im Garten (einen Tag zu früh, aber ging nicht anders) eigens als Barbarazweige geschnitten habe, zu fotografieren. Das ist mir allerdings eher schlecht als recht gelungen. Trotzdem – ich zeig sie euch hier mal.

Dies sind also meine ersten Barbarazweige, die ich jemals ins Haus geholt habe. Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich so hinkommt, dass sie zu Weihnachten blühen, und werde zu gegebener Zeit wieder berichten 🙂