Farbenpracht – Dunkelpink

Die liebe Ruthie hat ein neues Fotoprojekt ins Leben gerufen. Es hört auf den Namen Farbenpracht. Damit hat sie meine Gedanken, die mir auch schon lange im Kopf herumgegeistert sind, in die Tat umgesetzt. Danke liebe Ruthie für die Mühe, die du dir mit der Erstellung der Seite und dem ganzen Drum und Dran gemacht hast.

Und das hier ist jetzt also mein Beitrag zu dunkelpinkel. Oh, ah, au, das haben meine Finger jetzt ganz von alleine gemacht. Dunkelpink hab ich natürlich gemeint.


Ich bin mir sicher, dass es sich dabei um irgendeine Nelkenart handelt. Aber auf den genauen Namen komm ich gerade nicht. Vielleicht weiß es ja jemand von euch?

In natura sehen die tatsächlich dunkelpink aus, aber leider hab ich das auf dem Foto nicht richtig hingekriegt. Nach ca. 25 Aufnahmen hab ich aufgegeben ……

14 Gedanken zu “Farbenpracht – Dunkelpink

  1. *hihi* Find ich lustig. Lies doch mal, was ich bei der Nostalgia-Kerstin im Kommentar geschrieben habe 😀

    Wunderschönes Bild! Ich kenne die, sie wachsen hier auf den Jurahügeln und ja, sie sind dunkelpink, und nein, die Kamera kriegt das nicht hin 😀

    • Da bin ich aber froh, dass andere damit auch so ihre Schwierigkeiten haben.
      Und ist ja Trost für mich, dass die Kamera schuld ist und nicht ich. 😉
      Bei mir wachsen die STEIN- (jetzt ist’s aber richtig!)-Nelken im Garten.

  2. Pink und lila, auch schönes rot, sind sehr schwer zu fotografieren, Ich hätte bestimmt auch 30 Aufnahmen gemacht. Ist doch aber klasse geworden ;.)

    • Dankeschön.
      In Digicam-Zeiten ist es ja kein Problem mehr, viele Aufnahmen zu machen und sich die beste auszusuchen. Höchstens vielleicht ein Zeitproblem, weil man sich entscheiden muss, was jetzt wohl das beste ist. 😉

Hinterlasse einen Kommentar