Noch immer Winter

Bei uns zu Hause hat’s zum Glück jetzt keinen Schnee mehr. Aber dort, wo ich heute war, gibt es noch eine geschlossene Schneedecke, in Bad Teinach-Zavelstein im Nordschwarzwald. Bekannt ist das Städtchen für seine Wildkrokuswiesen. Obwohl die Schneedecke jetzt immer noch ca. 10 – 15 cm hoch ist, rechnet man in Zavelstein lt. deren Internetseite schon Anfang März mit der Krokusblüte. Hmm … ich bin da eher skeptisch.

Im Gegenlicht fotografiert sah’s ein bisschen trübe aus:

P1220168

In die andere Richtung, mit der Sonne im Rücken bzw. von der Seite:

P1220171

P1220172

P1220173

So dick liegt der Schnee noch:

P1220170

P1220160

Bis Anfang März hat er ja noch zwei Wochen Zeit zu gehen. Und darunter sprießen die Krokusse sicher schon heftig, so dass sie gleich bereit sind, sobald sich der Schnee verabschiedet hat.

Advertisements

8 Gedanken zu “Noch immer Winter

    • Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, meine ich auch, dass ich es schon gesehen habe. Aber so lange der Schnee noch zu hoch ist, haben sie halt keine Chance.

  1. Gut, dass du geschrieben hast wo deine Aufnahmen gemacht wurden. Im ersten Moment glaubte ich, dass du in unserer Gegend geweilt hast.
    Herzlich, do

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s