Duftschneeball

Selbst wenn ihr mich hier nicht draufgebracht hättet, dass das auf den folgenden Bildern keine Zierquitte ist, sondern Duftschneeball – JETZT sehe sogar ich das!! Gestern war ich wieder einkaufen und hab gleich die Gelegenheit genutzt, meine vermeintliche Zierquitte zu fotografieren. Als ich auf den Parkplatz reingefahren bin, war noch strahlender Sonnenschein. Ich parke ein, steige aus, bringe die Kamera in Position – und – was passiert …. natürlich – im Nu hat sich ein ganzes Wolkenmeer vor die Sonne geschoben. 😦 😦 😦 Es hat auch nicht den Anschein erweckt, als dass die Sonne wieder raus käme.  Hab ich trotzdem Fotos gemacht, wenn ich schon mal da war. Die Knospen haben sich  seit meinen letzten Fotos schon zu richtigen Blüten entwickelt.

Schneeball1

Schneeball3

Schneeball2

Schneeball4

(Alle Bilder: Klick macht größer)

3 Gedanken zu “Duftschneeball

    • Ich danke dir vielmals. Also vielleicht wirken die hier auch nur auf den Bildern größer? Die Blütendolden sind schätzungsweise wie ein Tischtennisball.

Kommentar verfassen

