Gestern beim Einkaufen

… hab ich vor einem Zierquittenstrauch geparkt und nicht schlecht gestaunt. Hat’s da doch tatsächlich schon so große Knospen dran.

Zierquitte

(Anklicken für größeres Bild)

Gleich, als ich zu Hause war, hab ich erst mal geschaut, wie weit das denn bei meinem Strauch so ist. Aber obwohl nur drei Kilometer die Sträucher trennen, ist da ein gewaltiger Unterschied. Bei meinem Strauch sind die Knospen gerade mal im Ansatz vorhanden. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass ringsum alles immer früher blüht als in meinem Garten. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Vielleicht eine Kaltluftschneise, die schnurstraks durch mein Grundstück führt. 😉

Und auf die Frage, warum das Foto eher aussieht, als wäre es gemalt als fotografiert, weiß ich auch keine Antwort. Ich war in Eile und hab nicht geprüft, welche Einstellungen an der Kamera gerade gewählt waren. Das Motiv hab ich sozusagen im Vorbeigehen mitgenommen.

7 Gedanken zu “Gestern beim Einkaufen

    • Hmmm, also ich hätte gedacht, ich hätte diese Sträucher letztes Jahr als Zierquitte „einsortiert“. Nachdem ich ja jede Woche dort einkaufen gehe, kann ich das ja mal im Auge behalten.

Kommentar verfassen

