Tierisches

In der vergangenen Woche im Garten fotografiert:

Eine Blindschleiche konnte ich in letzter Sekunde vor Nachbars Katze schützen.

Grün-Rot auf Gelb. Was wohl rauskommt, wenn die sich mischen?

Irgendwo im Gemäuer wohnt eine Zauneidechse. Vielleicht sind es auch mehrere, denn ich habe auch schon Fotos gemacht von Zauneidechsen mit einer anderen Zeichnung. Und Kinder hab ich auch schon gesehen, also müssten es schon mehrere sein.

Advertisements

6 Gedanken zu “Tierisches

  1. Schön, dass Du die Blindschleiche retten konntest. Und einen Garten mit Eidechse hätte ich auch gerne. Bisher sind sie immer ziemlich schenlle verschwunden, wenn ich mal welche zu Gesicht bekam.
    LG Michel

    • Das kommt bei mir regelmäßig vor, dass ich Blindschleichen retten muss – meistens vor Katzen, die ungefragt meinen Garten als ihr Reich ansehen. Vorgestern hatte sich sogar eine Blindschleiche in meinen Keller verirrt.

      Neben Blindschleichen und Eidechsen gibt es auch noch Molche, Kröten, Feuersalamander ……. Die scheinen sich alle wohl zu fühlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s