Rätsel

Ja, doch, es gibt mich noch. Auch wenn ich hier nur selten etwas Neues von mir gebe. Die Zeit vergeht halt so schnell. Aber mit diesem Problem steh ich ja nicht alleine da, das kennt jeder.
Beim Sortieren meiner Urlaubsbilder ist mir gestern dieses hier wieder ins Blickfeld geraten, und da hab ich mich spontan erinnert, dass es ja diesen Blog hier auch noch gibt ( 😉 ) und dass das Bild sich hier als Rätsel doch gut machen würde.

21 Gedanken zu “Rätsel

  1. Eigentlich hatte ich hier Kommentarbenachrichtigung angeklickt…kam aber nichts 😦
    Nun denn.
    Da ist auch ein Schraubgewinde, irgendein Rad?
    Etwas, was man kennen sollte??

    • Hm, seltsam. Vielleicht klappt’s das nächste Mal mit dem Klicken. Ich versteh auch nicht immer alles, was wordpress so treibt. 😉
      Stimmt, es ist ein Gewinde. Ob für Schrauben, weiß ich selber nicht. Es ist auch kein Rad, aber dieses Ding ist sogar Kindern ein Begriff. Oh, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass das Bild natürlich nur ein Ausschnitt ist.

  2. Metall ist es auf alle Fälle, eine Art Griff?
    Dass es ein Ausschnitt ist, ist doch klar, lach.
    Kinder kennen auch dieses rostige Ding?
    An einer Art Karrussell?
    So ein Drehding für Kinder?

    • Auf einem Kinderspielplatz eher nicht. Aber dort, wo es solche Dinger hauptsächlich gibt, sind die Leute auch meist zu ihrem Vergnügen, große wie kleine.

  3. Oh man, also doch was, das auf einer Art Rummel zu finden ist.
    Oder in einem Biergarten?
    Eine Schaukel? Ach so, kein Kinderspielzeug.
    vom Riesenrad?

    • Bingo !!! Ob speziell dieses Hufeisen jetzt einem Pony gehört hat, weiß ich nicht. Es hing an einer Almhütte an der Tür.
      Ich hatte den Ausschnitt so fotografiert und irgendwie schien mir das Bild dann wie die fast zahnlose Kauleiste von Tante Emma Agathe. 😉 😉

      Gut, dass das Rätsel jetzt gelöst ist, denn ich muss jetzt dringend schlafen.
      Ich wünsch euch eine gute Nacht.

Kommentar verfassen

