Dunkel war’s …..

…. der Mond schien helle
auf die schneebedeckte Flur,
als ein Auto blitzeschnelle
langsam um die runde Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf ’ner Sandbank Schlittschuh lief.

Oh mann, ist das lange her. Obwohl ein Reim aus meiner Kinderzeit, hab ich ihn noch heute im Kopf. Und jedes Mal bei Vollmond fällt er mir wieder ein. So wie heute. Obwohl – ich glaube, da fehlt schon ein ganz kleines Stückchen. Aber egal, für mich ist das Vollmond, dieser hier:

(Aber psssst: ein kleines bisschen geschummelt hab ich schon.)

6 Gedanken zu “Dunkel war’s …..

  1. Dieser Reim ist mir auch bestens bekannt.
    Diesesmal war er hier nur kurz vor Voll zu sehen.
    Aber ich hatte ihn ja letztesmal so prima erwischt.

    Schön deine Aufnahme, sogar mit blauem Abendhimmel. Sieht wunderbar aus. Ein richtig schönes Bild.
    Dir ein gutes Osterfest ♥

Kommentar verfassen

