Frau Holle

Noch mal ein Wintereinbruch oder wie? Nein, nein, ich meine tatsächlich diese märchenhafte Dame, die beim Bettenausschütteln „Schnee“ durch die Lüfte rieseln ließ. So ähnlich ist es mir heute Morgen auch ergangen. Bloß nicht beim Ausschütteln, sondern beim Aufmachen – des Wäschetrockners. Mich hat fast der Schlag getroffen.

Tja, so sah das dann aus. Da war das Inlett wohl doch schon etwas brüchig. Für heute Nacht muss ich mir jetzt mal mit Kuscheldecken behelfen. Oh, und für morgen dann ja auch noch mal. Am Montag geh ich dann eine neue Bettdecke kaufen.

8 Gedanken zu “Frau Holle

  1. Ach du meine Güte, die Doro spielt Frau Holle, das musst du dir verwahren, wenn es sooo lange dann sooo warm ist. Dann sehnen sich doch alle nach Abkühlung 😉

    Das war aber wohl ein Schreck, das verstehe ich.
    Hast du denn kein anderes Oberbett, das du nehmen kannst, vielleicht ansonsten für Gäste gedacht???

  2. Au weia, das darf eigentlich nicht passieren.
    Habe mir gerade neue Oberbetten bestellt, dann werden die älteren gewaschen und kommen auch in den Trockner und ich will nicht dass dann so etwas passiert, sind nämlich Daunen 😉

    • Na ja, so ganz die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, die Decke. Der Stoff ist eben gerissen. Und somit wurde mir die Entscheidung abgenommen, ob neue Decke oder nicht.

  3. Stimmt, sieht nicht gut aus – aber fühlt sich so was von weich an. Unbeschreiblich. 😉 😉
    Vielleicht kann ich den Riss ja irgendwie reparieren. So schnell will ich da jetzt mal noch nicht aufgeben.

    • Willkommen auf meiner Seite, Mandy.
      Danke für den Tipp – aber ich hab doch tatsächlich die alte Decke nochmal repariert. Bis zur nächsten Wäsche hab ich also Zeit. 😉

Kommentar verfassen

