Mohn

Fast hätte ich’s vergessen, dass ich ja noch gar nicht aufgelöst habe, was ich da neulich ein bisschen unscharf aus nächster Nähe fotografiert habe. Das war also das Innere einer dieser Blüten.

Es war ein bisschen schwierig, das Foto zu machen, weil ich dazu auf eine mehr als zwei Meter hohe Stützmauer klettern musste und ich mich nicht so richtig gut halten konnte. Eine etwas wackelige Angelegenheit – mit einer Hand mich selber halten, mit der anderen die Kamera. Und dann einhändig zu fotografieren.

Für diese Collage habe ich aber eine Blüte mit nach unten genommen, um zu fotografieren. Das hat nämlich ein bisschen länger gedauert; es ist immer die gleiche Blüte, aber jedes Mal mit einer anderen Belichtung. Auch das Bild in vergrößerter Nahaufnahme ist von dieser Blüte.


12 Gedanken zu “Mohn

  1. Ich hab`s nicht erkannt, weil ich auch erst seit kurzem fotografiere und den Mohn noch nicht zu sehen bekomme habe.
    Aber deine Fotos sind wunderschön, das gefällt mir und ich hoffe, daß auch ich bald Mohn fotografieren kann.
    Hast Du den im Garten oder auf der Wiese fotografiert?

    GLG Marianne 😉

    • Der Mohn hat sich im Laufe der Jahre bei mir im Garten ausgebreitet, oberhalb der Stützmauer zum Nachbargrundstück. Ist immer ein bisschen mit Kletterei verbunden, dort hinzugelangen.

  2. Boah, so schöne Mohnblüten.
    Da hat sich dein Einsatz ja echt gelohnt. Todesmutig auf eine so hohe Mauer gestiegen, ohne sich festhalten zu können! BRAVO ❗

    Und die Collage, einfach umwerfend.
    Bin begeistert.

  3. Hallo Doris
    Sehr schön, dein Mohnfoto (schade, dass es nicht grösser ist 🙂 )
    Deine Kletterleistung ist ja super; wäre sicher auch ein Foto wert ❗ Auch die Collage hast du sehr schön bearbeitet.
    LG Esther

Kommentar verfassen

