Bin ich froh ….

... dass ich mich heute Abend kurzfristig entschlossen habe, doch nicht mehr fortzugehen, sondern lieber zu Hause zu bleiben. Mit Erschrecken habe ich nämlich gerade festgestellt, dass die ganze Straße weiß ist. Solche Überraschungen mag ich gar nicht – bei trockener Straße wegzufahren und nach dem Termin rauszukommen und festzustellen, dass es zwischenzeitlich geschneit hat. Bei fünf Grad minus hätte ich damit jetzt auch gar nicht gerechnet. Und außerdem war das absolut gegen die Abmachung mit den Wetterfröschen. Denen werd ich aber was erzählen ……

Wenn ich weggegangen wäre, hätte ich müssen auch noch das Auto meines Mannes nehmen, weil er mit meinem unterwegs ist – die Batterie wollte heute Morgen schon schlapp machen. Jetzt fährt er mal eine längere Strecke damit in der Hoffnung, die Batterie erholt sich nochmal. Die Autos nehmen einem das halt schon übel, wenn man immer nur vier bis sechs Kilometer fährt.
Und deswegen hätte ich dann unser „Erstauto“ nehmen müssen, mit dem ich aber so schon nicht gerne fahre. Und dann auch noch bei Eis und Schnee … nee … das hab ich schon richtig gemacht. 🙂 🙂 🙂

5 Gedanken zu “Bin ich froh ….

  1. huhuuu liebe mikadodo
    Die wärmste Temperatur bei uns war heute auch minus 4° !! Zum Glück hat mein Auto Sitzheizung 🙂 Danke dir für deine Zeilen für mein Monatsbild. Für das Schneefoto bin ich auf der Lauer … Schnee hats, aber auch Nebel. Ich hoffe, es klappt bald.
    LG Esther

    • Sitzheizung hat mein Töfftöff auch. Mein Problem ist, dass ich ein Trau-mich-nicht bin, wenn’s Eis und Schnee hat. Aber das wird sich ja bald von selbst lösen – in Anbetracht der globalen Erwärmung 😉 😉

Kommentar verfassen

