Trackbacks und Pingbacks

❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

Normalerweise bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen, aber bei der Sache mit den Trackbacks und Pingbacks verstehe ich nur ansatzweise, um was es da geht. So ganz genau kann ich die Materie nicht erfassen.  Die Erklärung in WordPress auf Deutsch ist relativ dürftig und die auf Englisch verstehe ich zwar von den Worten her, aber leider nicht den konkreten Zusammenhang. Vielleicht würde ich die Funktion ja nutzen, wenn ich genau wüsste, worum es da geht. Kann mir das jemand mit Durchblick ganz langsam zum Mitschreiben erklären? Das wäre obersupernett.

5 Gedanken zu “Trackbacks und Pingbacks

  1. Pingback: Rosenruthie

  2. Das da oben IST ein Trackback. Der wird bei unserem Theme so „nichtssagend“ dargestellt, dass man es kaum merkt. Hoffe, Dir geholfen zu haben.

    Gute Nacht, Ruthie

  3. Herzlichen Dank für eure Bemühungen. Aber ich glaube, bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. Immerhein weiß ich jetzt allerdings, was man damit bezwecken kann. Nur WIE – damit muss ich mich noch auseinandersetzen, wenn ich wieder mehr Zeit habe (wann immer das auch sein wird ;:) )

Kommentar verfassen

