Weiß

Jetzt ist’s anscheinend so weit – der Winter kommt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat’s ein bisschen geschneit. Viel ist es nicht, die Straßen waren noch komplett frei. Aber weggeschmolzen ist der Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch nicht gleich wieder. Heute Nachmittag sind noch ein paar Flocken dazu gekommen. Die Schneefräse auszupacken lohnt sich aber noch nicht wirklich. So lange es so bleibt, will ich ja gar nicht motzen.

4 Gedanken zu “Weiß

  1. Wie wunderschön!!! Ich beneide dich, bei uns hat es mal wieder geregnet, alles war grau in grau.
    Bescheiden wie ich bin, würde es mir reichen, wenn es wenigstens Weihnachten schneit. 😉

    Liebe Grüße
    Bbdüm

    • Na ja, so lange der Schnee bloß neben der Straße liegt, ist’s ja okay. Auf der Straße darf er nur liegen, wenn ich das Auto nicht benutzen muss …… Aber fragt mich der Winter denn, wie ich das gerne hätte ??

    • Kalt ist’s bei uns obendrein. Und schon wieder flöckelt es vor sich hin. Ich mach mir jetzt einen heißen Tee und hoffe auf den Blitzfrühling 😉

Kommentar verfassen

