Freitag

Ich kann’s absolut nicht sagen, warum, aber mir kommt es schon seit Dienstag vor, als wäre es Freitag. Und entsprechend denke ich dann auch, dass morgen dann ja Samstag ist und ich es heute langsam angehen lassen kann, weil morgen ja noch genug Zeit bleibt für …..
Und jetzt ist morgen tatsächlich Freitag, und ich kann es keinesfalls langsam angehen lassen. Ganz im Gegenteil. Obwohl es gerade jetzt gar nicht schlecht wäre, denn mein Husten ist zurückgekommen und plagt mich immer wieder heftig. Auch dass es jeden Tag noch früher dunkel wird, kommt meiner Motivation nicht gerade entgegen. Ich finde diese dunkle Zeit einfach gräßlich. Sobald ich in der Wohnung Licht einschalten muss, stellt sich bei mir so ein Feierabendgefühl ein, dass nicht mehr wirklich viel geht. Nur gut, dass sich das bald wieder ändert und die Tage – zwar langsam, aber immerhin – wieder länger werden. Jeden Morgen nach dem Aufstehen gilt mein erster Blick dem Thermometer, auf dem auch der Sonnenauf- und -untergang angezeigt wird. Es ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel, aber ich spiele es jedes Jahr mit 🙂
Ähm, wie bin ich denn jetzt eigentlich darauf gekommen?? Ach so ja, Freitagsgefühl. Okay, dann ist morgen also wirklich Freitag, aber kein „FREI“-Tag, denn ich muss darf arbeiten gehen. Und Anschließend gleich noch zur Weihnachtsfeier. Dann noch ein bisschen ins Training. Und dann kommt tatsächlich der lang ersehnte Freitagfeierabend. Uff.

4 Gedanken zu “Freitag

  1. Na, hast Du Deinen „Frei“tag schon geschafft? Was trainierst Du denn?

    Ich hasse diese dunkle Jahreszeit auch. Und ich freu mich schon auf übernächste Woche: Da werden dann die Tage schön langsam wieder länger!

    • Der „Frei“-Tag, der gar keiner war, ist vorbei. Und das Training ist vor lauter feiern ausgefallen. Habe ich doch glatt die Zeit vergessen – und dann war’s schon zu spät.

Kommentar verfassen

