Samstag vor einer Woche

Es ist ein Jammer. Wieder hat mir die Zeit nicht gereicht. Eigentlich wollte ich doch schon seit ewig endlich hier mal ein paar Urlaubsbilder – vom September !!! – zeigen. Dazu müssen sie allerdings erst noch sortiert und komprimiert werden, was noch immer nicht geschehen ist.
Dafür zeig ich euch ein paar Bilder von unserer Wanderung gestern vor einer Woche (mensch, ist das tatsächlich schon wieder so lange her ?!?).

(Alle Bilder anklickbar)

Alpaka Ein ganzer Garten voller Alpakas. Ein anderes  mit einer total witzigen Frisur wollte sich absolut nicht fotografieren lassen. So musste ich mich mit diesem hier begnügen.


WeinbergDurch herbstlich geschmückte Weinberge sind wir gewandert.


Schiefes HausNein, ihr habt keinen Knick in der Optik – das Haus steht – und wahrscheinlich schon sehr lange – tatsächlich so schief in der Landschaft.

TürschriftDiese Inschrift steht über der Eingangstüre ………

Grabkapelle… der Grabkapelle auf dem Württemberg im Stuttgarter Stadtteil Rotenberg.


PlatanenalleeAuf einer ellenlangen Platanenalle (ich schätze mal, die war so zwei Kilometer lang) konnten sich die Strahlen der bald untergehenden  Sonne noch durch die Bäume zwängen, bis wir im Anschluss (und zum Abschluss) …..

Herbstlaub…. noch einen wahrhaften Goldrausch erleben durften.

4 Gedanken zu “Samstag vor einer Woche

  1. Mööönsch, Du warst in Stuttgart und sagst nix VORHER??? Okay, letztes Wochenende war ich ja eh nicht da, da war ich in der Nähe von Hamburg.
    Wo ist denn diese Allee und wo ist das letzte Bild entstanden?

    • Jooo, ich bin öfter mal in Stuttgart. Wusste gar nicht, dass du hier auch reinschaust. Aber freut mich sehr 🙂 🙂
      Die Allee war – von der Wilhelma aus gesehen – am Rosensteinpark entlang Richtung Innenstadt. Und irgendwo im Anschluss daran, bevor wir dann zum Landtagsgebäude gekommen sind, war dieses Goldmotiv. Aber so ganz genau krieg ich das geographisch jetzt nicht mehr auf die Reihe. 😦

  2. Aaaah, dachte ich mir, dass Du diese eine Allee meintest, die an den Bahngleisen entlang. Oder ist weiter oben auch eine Allee?

    Ich glaube, ich maile Dir mal meine Handynummer… 😉

Kommentar verfassen

