X wie – Xylophon

Also das X im ABC-Projekt ist ja schon eine Herausforderung. Eine Idee hätte ich zwar gehabt, aber leider kein Motiv, das ich hätte fotografieren können. Deshalb hab ich gedacht, bei so einer schwierigen Aufgabe darf man wohl auch mal ein bisschen ….. eine andere Methode wählen – und habe „gemalt“.

Voilà – mein Xylophon:

Xylophon

Advertisements

14 Gedanken zu “X wie – Xylophon

  1. Hallo Mikadodo,

    wirklich eine schöne Grafik. Ich werde sie (hoffe, das ist für dich OK) als Rätsel für meine Schüler im Musikunterricht verwenden.

    Fragestellung: Wie ihr seht, hat der Künstler ein Xylophon gezeichnet.
    (1.) Finde den Fehler, der sich in der Zeichnung eingeschlichen hat!
    (2.) Hat der Künstler den Fehler vielleicht absichtlich eingebaut? Was will er uns damit sagen?

    Viele Grüße!
    Fred

    P.S.: Wer mag, kann die Fragen auch hier beantworten …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s