Blockade beendet

…. und das gleich doppelt.

Ja, wie ihr seht, bin ich wieder präsent. Vieles, das zu meiner Blockade beigetragen hatte, habe ich erledigt. Das ist bei mir immer so – je mehr Unerledigtes sich anhäuft, desto weniger kann ich mich aufraffen, etwas dagegen zu tun, und es wird noch mehr und noch mehr und ich werde träger und noch träger. Ein Teufelfskreis. Aber jetzt habe ich mich mal so richtig zusammengerissen und einiges weggeschafft, unliebsame Termine können abgehakt werden, der Überblick beginnt, Oberhand zu gewinnen. Schon geht alles wieder leichter, ich erledige noch mehr – und es geht noch leichter …… Nein, euphorisch will ich jetzt nicht gleich werden, aber ein Anfang ist gemacht.

Ja, das war also die Beseitigung der ersten Blockade.

Die zweite war mehr technischer Natur (und auch ein bisschen arg peinlich 😳 )

Schon seit ein paar Wochen hatte ich immer wieder und immer öfters das Problem, dass die Buchstaben nicht mehr „angeschlagen“ haben, wenn ich etwas tippen wollte. Hmm, bestimmt sind die Kontakte abgenutzt. Mist aber auch, jetzt muss eine neue Tastatur her …… „Ja“, fragt mich mein Mann „hast du denn schon mal die Batterien gewechelt?“ „Wie, Batterien? Ernährt sich die Tastatur denn von Batterien?“ So weit hatte ich noch gar nie gedacht, dass eine Funktastatur ja wohl irgendwoher ihren Saft beziehen muss …… Ja kann man denn tatsächlich so ….. weltfremd sein? Wohl ja. Jetzt hab ich die Batterien gegen neue ausgetauscht und siehe da – alles paletti !!!!

Bei solch einer hohen Erfolgsqoute hab ich mir aber erst mal einen Kaffee verdient ….. 😉

Danach mach ich mal noch ein paar Urlaubsbilder blogtauglich, damit ich die hier endlich zeigen kann. Wollte ich ja schon lange, aber ….. (siehe oben).

Advertisements

5 Gedanken zu “Blockade beendet

  1. Grins.
    Manchmal ist es ja sooo einfach, Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Schön, dess es Dir gelungen ist.
    Mit neuem Mut geht es nun weiter, das ist wunderbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s