T – wie Taube und Traube

Gerade noch geschafft – das „T“ im ABC-Projekt in die richtige Woche zu packen.

Erst mal die Taube:

Taube

Das ist die Brieftaube, die Ende Juli mal für ein paar Stunden ein Päuschen in meinem Garten eingelegt hatte (ich berichtete). Nachdem ich das Tierchen aber nur auf Gehwegplatten fotografieren konnte und mir das zu langweilig war, habe ich sie für diese Vorstellung hier ins Gras gesetzt. So gefällt mir das schon besser. Das Gras habe ich auf einer Wandertour im Allgäu mitgenommen.

Und dann hab ich da noch Trauben:

Trauben

Die sind vom letzten Wochenende, als wir in der Pfalz waren zum Wandern und das Wetter so richtig schön mitgespielt hatte.

5 Gedanken zu “T – wie Taube und Traube

    • Dankeschön 🙂

      (ganz ehrlich, aber pssst: ich hab’s getan – reingebissen. Allerdings in eine von einem Weinstock, der schon abgeerntet war und an dem noch ein paar Träubchen übrig blieben.)

  1. Hallooo liebe Doris,
    Sehr schön, deine Aufnahmen ! Und die Taube hast perfekt bearbeitet! Meine T’s sind auch auf meinem Blog, fast hätte es auch eine Traube gegeben, aber für T gibts ja unzählige Motive 🙂
    Liebe Grüsse
    Esther

    • Hallo Esther,
      herzlich willkommen hier und vielen Dank für das Lob. Stimmt, für „T“ hatte ich auch tausend (na ja, vielleicht doch ein paar weniger) Ideen, was ich für das „U“ ganz und gar nicht behaupten kann. 🙂

Kommentar verfassen

