Q – wie Quelle

Für das Q im ABC-Projekt bin ich zwar eine Woche zu spät, aber fotografiert hab ich das Bild schon letzte Woche – ehrlich. Einen PC hatte ich im Urlaub leider nicht zur Verfügung, so musste die Veröffentlichung halt bis heute warten.
Wahrscheinlich ist die Idee „Quelle“ in diesem Projekt nicht selten vertreten (ich hatte noch gar keine Zeit, mir die anderen Q-s anzusehen). Aber meine Quelle ist etwas ganz Besonderes *angeb* (denk ich mal). Für mein Bild musste ich nämlich ganz schön schwitzen. Es ist in ca. 2.100 m über NN entstanden und ich musste von 1.800 m aus zu Fuß dorthin keuchen. Die Quelle ist auf der Wanderkarte eingezeichnet und Dank unseres Wander-Navis haben wir sie auch auf Anhieb gefunden. Das erste Bild hab ich am Morgen auf den Hinweg gemacht. Aber da war’s noch ziemlich dunstig / nieselregnerisch und ich war gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind dann noch weiter gegangen und es hatte zwischenzeitlich immer heftiger geregnet. Bis wir auf 2.354 m in der Hütte St. Martin am Schneeberg angekommen waren, waren wir
einigermaßen sehr nass. Dort ist es sooo schön. Ich hab hier mal den Link zu deren Seite reingeschrieben, falls ihr euch auch ein bisschen Fernweh holen wollt 😉 Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich dort leben wollen. (Aber wahrscheinlich nur im Sommer, denn Schnee gibt’s dort oben sicher reichlich – und den mag ich gar nicht.)
Nach dem Essen hat es aufgehört zu regnen und sogar die Sonne hat uns dann den ganzen Rückweg lang begleitet. Da konnte ich dann dieses Bild von „meiner“ Quelle machen.

Quelle

Ach, jetzt hab ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – mein Q-Bild ist endlich veröffentlicht und ein bisschen Urlaubsschwärmerei habt ihr auch gleich mitbekommen 🙂
Mehr Urlaubsbilder gibt’s in Kürze.

Ein Gedanke zu “Q – wie Quelle

Kommentar verfassen

