Portion

Auf der Spaghetti-Tüte steht doch tatsächlich:
1 Portion (75 g) gekochte Spaghetti = 112 kcal

Portion

Das hier sind exakt 75 Gramm!!!
Nur zur Verdeutlichung: Das ist ein ganz normaler Kuchenteller (Durchmesser 20 cm, mit Rand).
Die wollen einen wohl veräppeln. Eine Portion von 75 Gramm, dass ich nicht lache. Das passt ja in meinen hohlen Backenzahn.
Aber die Kalorienangabe stimmt. Leider.

Ach, da fällt mir gerade auf, das hätte ja auch als P-Bild im ABC-Projekt getaugt. Aber es ging mir hier ja nur um die Sache und nicht ums Bild.


8 Gedanken zu “Portion

  1. Ich wundere mich auch immer wieder über die Portionsangaben …
    !/2 Fertigpizza entspricht 1 Portion. Wer bitte isst eine halbe Pizza?
    Auch beim Müsli ist die Portionsangabe lächerlich. Davon wird keiner satt.
    Generell find ich die Kalorienangabe sehr gut, aber das „Schönrechnen“ ist doof …
    *grübel* 75 g rohe Spaghetti oder 75 g gekocht?
    75 g rohe find ich jetzt nicht so extrem wenig …

    • Nein, nein, da ist schon die gekochte Variante gemeint (s. Überschrift). Aber auch roh ist das für mich gerade mal eine halbe Portion – bei Spaghetti brauch ich halt immer ein bisschen mehr 🙂 🙂

  2. Bei dieser ÜPortion würde ja sogar mein Kleiner verhungern ;-))

    Witzig find ich, daß Du genau das gleiche Teller hast wie ich und auch noch das gleiche Besteck *gg*

Kommentar verfassen

