Vorher – Nachher

Vergessen zu gießen. Meine schöne Bonsai-Ulme. Tot, töter, am tötesten.

Bonsai-Ulme

Oder vielleicht doch nicht? Wenn man ganz genau hinsieht, sind an den Zweiglein kleine, grüne Fleckchen zu erkennen.

Bonsai-Ulme-2

Also mal kräftig gießen und abwarten………….

Lange hat’s gar nicht gebraucht – nur ein paar Tage.

Bonsai-Ulme-3

Uff, Glück gehabt. Gerade noch hat sie die Kurve gekriegt. Wäre auch echt schade gewesen um das gute Stück.

Advertisements

11 Gedanken zu “Vorher – Nachher

  1. Ein wunderschönes Bonsai, wäre wirklich schade gewesen.
    Unser großes Benjamin hat nach unserem letzten Umzug alle Blätter verloren, nicht ein Blatt war noch vorhanden. Alle haben uns ausgelacht, weil wir die Pflanze nicht weggeworfen haben. Nach vier Monaten, hatten wir wieder eine ansehnlichen Baum und erfreuen uns, jeden Tag daran. 🙂

  2. Mal probieren 😳 Gut, dass Du Deinem Bäumle noch ne Chance gegeben hast. Bei mir ist das genauso. Da werden sogar arme Kreaturen aus dem Supermarkt gerettet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s