Suchbild – Auflösung

Suchbild2

Dieses Krötenbaby hatte sich im Laub getarnt. Eigentlich hätte ich die Blätter schon lange aus dem Lichtschacht entfernen wollen, aber immer wieder wohnt dort eine Feuersalamanderfamilie. Sie kommen und gehen, wie es ihnen gefällt. Und mir gefällt es, sie dabei zu beobachten. Ich kann doch nicht deren Wohnzimmer einfach um- oder sogar ausräumen. Sonst denken sie womöglich, sie hätten sich verirrt, wenn sie wiederkommen. 😉 Nee, nee das geht gar nicht.

So haben sich hier also auch zwei Krötenbabys hin verirrt. Aber anders als die Feuersalamander haben sie den Weg nach draußen nicht gefunden. Nachdem ich ihr Problem erkannt hatte, habe ich sie eingesammelt und an den Teich gesetzt. Ich glaube, sie waren mir dankbar.

Kommentar verfassen

