DSL

D (Die) S (Streik) L (Leitung)

Jeden Tag ungefähr um die gleiche Uhrzeit, nämlich irgendwo so um 13.00 Uhr rum. Plötzlich behauptet mein Browser, er würde die Seite nicht finden. Rausschmiss aus der Datenleitung also. Ist schon seltsam, dass das immer fast zur gleichen Zeit passiert. Nur für kurze Zeit, zwei, drei Minuten; aber meistens dann, wenn ich den „Senden“-Knopf schon gedrückt habe, ohne vorher sicherheitshalber meinen Text in den Zwischenspeicher zu nehmen. Das werde ich mir jetzt wohl zur Gewohnheit machen. Sicher ist sicher.

Ein Gedanke zu “DSL

  1. Kannst Du auf die Benutzeroberfläche Deines Routers zugreifen?
    Da ist die Zeit eingestellt, wann das Internet getrennt wird. Ich habe eine Fritzbox. Da ist nachts zwischen 2 und 3 eingestellt. (Da bin ich dann doch „meistens“ im Bett…) Wozu das gut ist, weiß ich nicht. „Um einer Zwangstrennung durch den Anbieter zuvor zukommen“ heißt es da.

    Vielleicht ist das Dein „Problem“?

Kommentar verfassen

