Allgäu-Tour

Jetzt ist unsere Allgäu-Tour auch schon wieder eine Woche her, und endlich hab ich mir die Zeit genommen, ein paar Bilder blogtauglich zu machen.
Wer mag, darf gerne mit“spazieren“:

In Immenstadt sind wir mit der Mittagbahn bequem aufgestiegen, um von dort unsere Tour zu starten. Unser erstes „Nahziel“:

Das Bärenköpfle, ca. 15 Minuten von der Bergstation entfernt.

Bärenköpfle

Von hier aus ging’s weiter zum Steineberg. Beim roten Pfeil steht das Gipfelkreuz.

Steineberg

Über diese Leiter – 30 m lang – erreicht man den Gipfel. Es gibt auch einen Weg außen herum, aber wer will das denn schon ……

Steineberg-Gipfelleiter

Im Nu ist man oben und kann herunterschauen.

Steineberg-Gipfelleiter von oben

Auf herrlichem Pfad mit super Panorama setzte der Weg sich fort.

Panorama

Nur noch hier hinauf …….

Vor dem Steig

…. um dann dieser Wand entlang (= Klettersteig am Steineberg) dem Gipfel entgegen zu gehen.

Steineberg-Steig

Die rote Linie markiert ungefähr den Weg durch die Wand.

Steineberg-Steig2

Wer noch immer nicht genug hatte, ging noch mit auf den Stuiben. Roter Pfeil = Gipfelkreuz.

Stuiben

Noch mal gab’s einen Klettersteig – den Stuibensteig. Dieser war noch ein bisschen anspruchsvoller, als der Steineberg-Steig.

Stuibensteig

Das Gipfelkreuz am Stuiben in 1749 m Höhe.

Stuiben Gipfelkreuz

Nur noch wenige Schritte bis zur Erfrischung auf der Alpe Gund.

Alpe Gund

Frisch gestärkt machten wir uns an den Abstieg nach Immenstadt.

Abstieg

Eine Tour
mit Sonne pur.
Sie hat allen
sehr gefallen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Allgäu-Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s