Noch zwei K -s

Diese Woche ist es ja wirklich einfach. Bei „K“ fallen mir so viele Dinge ein, die ich für das ABC-Projekt fotografieren kann.

Kirschen

Kirschen

Sechs auf einen Streich an einem Strang. Die waren tatsächlich alle so an einem Zweigchen gehängt; ich hab sie nicht drangeklebt – ehrlich.
Ich hatte sie schon Anfang Juli fotografiert, wollte aber schon warten, bis das K dran ist.


Und dann noch dieser hier. Der ist von vorgestern.

Klarapfel

Klarapfel

Also nicht Klara-pfel, sondern Klar-apfel 😉


Das ist eine sehr alte Sorte bei den Kulturäpfeln. Sie reifen schon Ende Juli und hören deshalb auch noch auf den Namen August-Apfel. Logisch, oder? Leider kann man sie nicht lange lagern, da sie sehr druckempfindlich sind und deshalb schnell faulen. Ich koche darum immer Apfelmus daraus und fülle es in Gläser ab; so hab ich dann das ganze Jahr über noch davon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s