K – wie Kaffeemühle

Mein K-Beitrag für das ABC-Projekt: Kaffeemühle

Kaffeemühle

Seit neuestem mühlere ich wieder selber 🙂 Eigentlich hatte ich das gute Stück neulich zu Zierzwecken gekauft. Gab’s im Supermarkt für ein paar Euro. Natürlich wollte ich auch wissen, ob sie tatsächlich funktioniert – und sie tut es. Der Kaffee schmeckt viel besser als der „normale“ – mir jedenfalls. Ist aber schon ein ziemliches „müh-müh“ – mühsames Mühlern. 😉 Deshalb gibt es so feinen Kaffee auch nur am Wochenende.

Und weil das mit der Bildbearbeitung gerade so gut geklappt hat, schieb ich noch ein Bildchen nach:

Kaffee

3 Gedanken zu “K – wie Kaffeemühle

  1. Die sieht aber wirklich sehr antik und kostbar aus. Meine Mutter hat noch eine Uralt-Kaffeemühle, die hat mindestens fünfzig Jahre auf dem Buckel. Mittlerweile benutzt sie diese als Gewürzmühle, hauptsächlich für Kümmel und Pfefferkörner.
    Liebe Grüße, wünsche dir einen schönen Sommersonntag!

Kommentar verfassen

