B – wie Bücher

Zweite Woche: B

Jetzt ist heute schon Donnerstag und gerade eben ist – endlich – mein Beitrag zum ABC-Projekt fertig geworden. Hätte nicht gedacht, dass ich derart in Zeitnot geraten würde, als ich mich entschlossen habe, mitzumachen.

An Motiven hätte es ja nicht gemangelt, da wären mir so einige eingefallen. Aber – wie erwähnt – der Zeitfaktor spielt die entscheidende Rolle in diesem Spiel.

Gut, ich hab’s ja doch noch geschafft, bevor die nächste Aufgabe vor der Tür steht.

Hätte ja gar nix machen müssen, nur ein B-ild einstellen, fällt mir grad auf 😉 Aber nein, dafür bin ich ja nicht angetreten, mich durchzuschummeln. Zumal wir erst ganz am Anfang stehen …….

Hier nun also mein B-Bild. Um ganz genau zu sein, ist es sogar ein BBB-Bild.

B – wie Bücher – Bibel – Bürgerliches Gesetzbuch. Ach, dann sind’s ja sogar vier B 😉

Bücher

Hätte ich nicht das „B“ in der linken oberen Ecke mit reingemalt, wäre der Beitrag durchaus auch für die erste Woche – „A“ – zu gebrauchen gewesen. A – wie Antiquität. Denn diese beiden Bücher sind wirklich alt. Die Bibel ist von ca. 1956 (geht ja noch). Und das Bürgerliche Gesetzbuch ist original von 1910. „Neueste Ausgabe 1910“ steht drauf. Das kann man hier leider nicht lesen, dafür ist das Bild zu klein geworden. Fast 100 Jahre also, und in großen Teilen noch heute gültig. Das muss man sich mal vorstellen …..

Advertisements

3 Gedanken zu “B – wie Bücher

  1. @Ruthi:
    Das ist ja auch so nahe liegend – bei-B-Bücher-benutzen 😉

    @ Gudi:
    Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Mein BGB ist leider nicht mehr in einem so guten Zustand. Vielleicht sollte ich es mal restaurieren lassen?

    Schöne Pfingsten euch beiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s