Eidechse

Ich will ja nicht langweilen mit meinen Fotos von diesen und jenen Reptilien und sonstigen Kriech- und Krabbeltieren in meinem Garten. Aber dieses eine hier möchte muss ich unbedingt noch los werden. Dass es sich um eine Eidechse handelt, davon gehe ich ziemlich sicher aus. Nur stört mich für unsere Breitengrade die Farbe. Ich kenne diese Tiere hier bei uns  eigentlich nur in bräunlichen Tönen. Und was mich dann vollends verwirrt, ist dieses halb braun / halb grün. Ob es solch eine Art bei uns gibt? Oder ist es  vielleicht ein Exemplar einer exotischen Rasse, das irgendwo ausgebüchst ist? Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Vielleicht weiß es jemand? Leider ist das Foto schon bei der Aufnahme recht verschwommen geworden, weil ich nicht näher ran gehen wollte, um das Tier nicht zu erschrecken. Auch mit dem Bildbearbeitungsprogramm konnte ich nicht mehr herausholen. Aber wenn man genau hinschaut, kann man es schon einigermaßen erkennen.

Eidechse

Kommentar verfassen

