Ach so, ja …..

…. das Schloss ….. fast hätte ich es vergessen.

Also dieses  Bauwerk wurde im Jahr 1782 auf einer künstlichen Insel im Schlosssee von Oppenweiler / Schwäbischer Wald als achteckiges Schloss erbaut. (Meine Güte, Schlosssee – wie das aussieht. Aber Schloßsee ist ja heute definitiv falsch).

Heute ist dort das Rathaus untergebracht. Wohl dem, der das Glück hat, an so einem wunderschön idyllisch gelegenen Arbeitsplatz tätig sein zu dürfen……

Wenn es vor dem Eingang nicht groß und breit zu lesen gewesen wäre, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dort ein Rathaus zu vermuten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ach so, ja …..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s