Freie Sicht für freie Bürger

Endlich, es ist vollbracht.  Die trübe Zeit ist zu Ende und ich kann wieder klar sehen. Und das ganz und gar im eigentlichen Wortsinn. Meine Brille ist repariert und ich bin um 82 !! Euro erleichtert. Ob ich das nächste Mal vielleicht doch zum Brillendiscounter gehe? Aber egal, Hauptsache ich kann wieder gucken, wie sich das gehört.

Die neue Sicht habe ich mir natürlich gleich zunutze gemacht, um meine Fotos, die ich am Sonntag sozusagen im Trüben gefischt habe, web-gerecht zu gestalten. Die Bilder sind auf einem Zwischending zwischen kleinerer Wanderung und ausgedehntem Spaziergang entstanden.

Kopflose Kopfweiden

Ein bisschen trüb war’s noch. Aber nicht nur wegen meiner fehlenden Brille 🙂

spaziergang6

Ich denke mal, dass es sich hierbei um eine (extravagante) Sorte von Wildtulpen handelt.

spaziergang7

spaziergang8

Riesige Waldflächen waren ausgekleidet mit Buschwindröschen. Leider war es dort ein bisschen zu schattig, so dass meine Fotos nichts geworden sind. So hab ich halt nur ein Single-Expemplar. Die filigranen Blüten faszinieren mich immer wieder aus’s Neue.

spaziergang5

My home is my castle.

Von solch einem Spielhäuschen hab ich als Kind immer geträumt. Ist aber leider immer ein Traum geblieben. Ob der Nutzer dieser wunderschönen Villa sie zu schätzen weiß?

spaziergang4

Von Weitem glänzte die Salweide wie Gold in der Sonne.

spaziergang3

Noch war es für die Sonne leicht, ihre Strahlen durch’s Geäst zu schicken.

spaziergang2

Eine Keine-Ahnung-Blüte blühte.

spaziergang1

Und zu guter Letzt gab’s noch ein UnWildkraut festzuhalten – ein sehr schönes, wie ich meine; zumindest in diesem Stadium.

spaziergang9


Ein Gedanke zu “Freie Sicht für freie Bürger

  1. Hallo Doris,
    das sind ja wieder Bilder genau nach meinem Geschmack! Superschön.

    Die gelbe Blüte dürfte eine Ahornblüte sein. Und die grünliche eine Wolfsmilch. Da gibt es aber ganz viele verschiedene davon. Der Weihnachtsstern gehört auch zu dieser Familie…

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

