Osterei

Ostern kann kommen – ich bin gerüstet – mein Osterei ist fertig. Also gepflanzt erstmal. Ausfüllen wird es hoffentlich bis Ostern die Natur. (Ein bisschen mit Dünger nachhelfen werd ich aber wohl müssen.)

Osterei

Gestern war das Wetter ja traumhaft, wie geschaffen, um Gartenarbeiten zu erledigen. Frühjahrsputz im Garten sozusagen. Morgens war ich schnell einkaufen, aber dann ging’s gleich raus. Gegen Spätnachmittag ist es dann allerdings ziemlich schnell ziemlich frisch geworden. Eigentlich hätte ich dann auch aufhören wollen. Nur noch schnell hier ein bisschen …. und da – das geht auch noch …. und wenn ich grad eh schon dran bin, da drüben …..  Als es dann auch noch zu dämmern begann, hat es auch mir gedämmert, dass jetzt Schluss sein muss. Arbeit hätte es zwar noch zuhauf gegeben, aber ……. nun ja, es kommt ja mal wieder ein sonniger Tag. Hauptsache, mein „Osterei“ ist fertig geworden.

Ja, und zwischen der ganzen Oster-Ei-Gärtner-Ei hab ich natürlich – das klasse Sonnenlicht ausnutzend – hier und da und dort noch ein paar Gartenimpressionen für die Ewigkeit auf Chip gebannt.

Mit leichter Verspätung blüht im Frühjahr der Winterjasmin.

Winterjasmin

Die Zierquittenblüten stehen kurz vor dem Aufbrechen.

Zierquitte

Kommentar verfassen

