Meine Orchidee

… ist leider schon am Verblühen. Und es sieht bis jetzt nicht danach aus, dass sie sich jemals erholen und neue Knospen bilden würde. Wahrscheinlich muss ich mich endgültig verabschieden, wenn die letzten Blüten vergangen sind.

Orchidee

3 Gedanken zu “Meine Orchidee

  1. Nö-nö! Halt! Stopp! Einfach Blütenstängel stehen lassen oder höchstens bis zum nächsten Auge abschneiden. Orchidee weiter gießen bei Bedarf, aber in Ruhe lassen. Dann kommt da bestimmt wieder was!

  2. @Ruthie:
    Aber da kommen schon seit langem keine neuen Blätter mehr; im Gegenteil, das werden immer weniger. Die Pflanze ist auch schon alt, ich hab sie vor vier Jahren „gebraucht“ übernommen.

Kommentar verfassen

