Bonsai-Ulme

bonsai

Meine Ulme in Bonsai-Kultur.

Sie ziert ein Fenster in Südausrichtung. Kurz vor Weihnachten ließ sie alle Blätter fallen. Klarer Fall von Laub werfendem Gehölz – könnte man meinen. Wieso eigentlich Laub „werfend“?  Diese Beschreibung ließe ja schon fast vermuten, man müsste in Deckung gehen, so bald man sich dem guten Stück nähert. So war das aber nicht!! Das ist alles zwar sehr schnell,  jedoch ganz gesittet und lautlos vor sich gegangen.  😉

Zwischenzeitlich sind alle Blätter wieder dran und das Bäumchen ist wieder ganz das alte. Nein, ich hab die nicht wieder dran geklebt – das ist ganz von selber so geworden 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s